Dres. Schöttler, Taube & MärkerDownloadsTel: +49 (0) 62 22 / 63 309

Dr. Dirk Schöttler
Zahnarzt

Dr. Dirk Schöttler
Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie

„In einer ruhigen und angenehmen Atmosphäre auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten einzugehen, ist für mich der Wesenskern meiner Arbeit als Zahnarzt. Schon früh in meiner Ausbildung habe ich mich für die Fachgebiete Prothetik (Zahnersatz) und Implantologie als Schwerpunkte meiner Arbeit entschieden – für mich eine spannende Mischung aus Wissenschaft und Handwerkskunst. Um für unsere Patienten ein perfektes und nachhaltiges Ergebnis zu erreichen und dabei immer auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft zu sein, bilde ich mich regelmäßig fort. Gerne kümmere ich mich außerdem um die Verwaltung und Organisation der Praxis.“

Vita

1998–2003
Studium der Zahnmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg/Breisgau
Abschluss: sehr gut

2004
Promotion zum Dr. med. dent.

2004–2006
Assistenzzahnarzt

seit 2006
Gemeinschaftspraxis Schöttler. Taube. Märker. (ehem. Dres. Schöttler und Taube)

2008
Curriculum Implantologie bei der DGI

seit 2009
Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg

2017–2018
Curriculum Funktionsdiagnostik und -therapie der Zahnärztekammer Hamburg am CMD-Centrum Hamburg-Eppendorf

seither
Regelmäßige Teilnahme an nationalen und internationalen Fortbildungen und Kongressen