Dres. Schöttler, Taube & MärkerDownloadsTel: +49 (0) 62 22 / 63 309

3D-Diagnostik
Bis ins kleinste Detail

DVT
Hochauflösend, schnell und schonend

Mithilfe des Digitalen Volumentomographen (DVT) lassen sich der Kiefer und die umliegenden Strukturen dreidimensional darstellen. So können Veränderungen oder Erkrankungen sichtbar gemacht werden, die bei herkömmlichen Aufnahmemethoden nicht zu sehen sind. Die Aufnahmen sind für den Patienten dabei mit einer deutlich niedrigeren Strahlenbelastung verbunden als bei einer Computertomographie.

Einsatzmöglichkeiten der 3D-Diagnostik

Bei unklaren Beschwerden oder Zahnunfällen können uns hochauflösende Bilder bei der Diagnosestellung unterstützen. Die therapeutischen Möglichkeiten sind dadurch wesentlich besser einzuordnen.

3D-Aufnahmen ermöglichen es uns außerdem, oralchirurgische Maßnahmen wie Implantationen, Weisheitszahnentfernungen oder endodontische Therapien detailliert zu planen und Eingriffe schonender und präziser durchzuführen.